Responsive Webdesign

Responsive Webseiten für alle Endgeräte

Früher war es ganz einfach: Webseiten wurden mit einem Computer aufgerufen und im Bildschirm angezeigt. Doch das Internet ist mobil geworden.

About

Auch unterwegs wird schnell gegoogelt und von jedem Ort der Welt wird mit allen möglichen mobilen Endgeräten auf das Internet zugegriffen. Das Problem: Smartphones, Tablets, Desktop-PC oder Laptop haben ganz unterschiedliche Bildschirmgrößen. Würde die Webseite nun wie früher nur mit einer möglichen Auflösung angezeigt, wäre sie z.B. mit einem Smartphone nicht mehr lesbar. Die Lösung heißt Responsive Webdesign. Denn eine mittels Responsive Webdesign gestaltete Webseite ist für alle Endgeräte optimiert. Die Webseite reagiert flexibel auf das eingesetzte Endgerät. Das bedeutet: Die Webseite wird in jedem Endgerät lesbar angezeigt. Die Eigenschaften und insbesondere die Größe des Endgerätes werden von der Webseite erkannt. Eine mittels Responsive Webdesign erstellte Webseite erkennt sogar, wie ein Tablet oder Smartphone gehalten wird und passt sich in Breite und Design automatisch an.

Whatsapp Chatt beginnen