Suchmaschinenoptimerung

Eine Internetseite zu besitzen, ist die eine Sache. Mit dieser Homepage auch erfolgreich zu sein, eine andere. Was hilft der beste Internetauftritt, wenn er von den potenziellen Kunden nicht gefunden wird.

Suchmaschinenoptimierung

Ein gutes Ranking in den Suchmaschinen von Google und Co ist heutzutage unverzichtbar. Mit der Suchmaschinenoptimierung von Maximum Web, der Internetagentur aus Düsseldorf, können Kunden zielgenau angesprochen und zur gewünschten Seite geleitet werden.

Für wen lohnt sich die Suchmaschinenoptimierung wirklich?

Suchmaschinenoptimierung kann für mich als Kleinbetrieb doch kaum eine Rolle spielen‘ reden sich kleine oder mittelständische Betriebe heraus und verwenden ihr Budget für Werbungskosten in den klassischen Printmedien. Jedoch erreichen die klassischen Werbeträger immer weniger Leute und ein Großteil der Werbung hat sich in das Internet verlagert, wodurch die Suchmaschinenoptimierung, die auch gern als SEO bezeichnet wird, wieder in den Fokus rückt. Allerdings ist die Suchmaschinenoptimierung auch kein Allheilmittel und allein darauf zu vertrauen, füllt die Auftragsbücher eines Kleinbetriebs auch nicht unter allen Umständen.

Suchmaschinenoptimierung als vertrauensbildende Werbung

Die Werbung im Internet zu verstärken, sollte besser ein Bestandteil einer Werbestrategie sein und kann sich in Google-Anzeigen, Banner Werbung oder in herkömmlichen Werbeanzeigen auf Internetseiten zeigen. Allerdings ist die Wirkung einer solchen Anzeige ähnlich begrenzt wie in anderen Medien, während sich die Suchmaschinenoptimierung als nachhaltige Werbemaßnahme präsentiert, deren Wirkung sich nicht auf die Schnelle, sondern mittel- und langfristig bezahlt macht. Sie ist also für jene Unternehmer interessant, die auf längere Sicht planen und auch morgen einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben möchten. Obgleich die Kunden Werbung erwarten, so herrscht trotzdem die Meinung vor, dass Werbung die eigene Meinung beeinflussen soll. Daher wird in der Regel jeder offensichtlichen Werbung auch ein gewisses Misstrauen entgegengebracht. Allerdings sehen die gleichen Kunden eine gute Platzierung im Internetranking als Zeichen für Qualität und Kompetenz an. Viele Internetnutzer entscheiden sich bei ihrer Suche für die passenden Angebote in den Anzeigen für ein entsprechendes Angebot auf einer durch SEO ermittelten Ergebnisseite.

Blogbeiträge die zu diesem Thema passen