Blog:

Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung für kleine Betriebe und den Mittelstand?

Optimales SEO für kleine Betriebe und den Mittelstand

Leider vernachlässigen die kleinen Betriebe und auch viele Mittelständler ihre Internetpräsenz sträflich, weil sie sich nicht vorstellen können, welche Wirkung das für ihren Betrieb haben kann. Darum haben sie noch kein Budget für die entsprechenden Marketing-Maßnahmen in Internet eingeplant, obgleich gerade solche Betriebe häufig von einer guten Präsenz im Internet profitieren. Der Aufwand dafür ist relativ gering, was sowohl die Kosten wie auch die Zeit betrifft, denn die Werbung im Internet ist faktisch kostengünstiger als in den klassischen Werbeträgern.

Mit SEO der Konkurrenz voraus sein

Eine gute Internetpräsenz ist für einfache Kleinbetriebe oft die bequemste Möglichkeit, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Heutzutage werden immer mehr Geschäfte über das Internet abgewickelt. Das betrifft nicht nur Online-Einkäufe, sondern genauso die Auftragsvergabe für Handwerksbetriebe läuft zunehmend über das Internet. Dank der modernen Technik können die Menschen über das Smartphone oder Tablet ihre Einkäufe oder Reparaturaufträge praktisch während der Heimfahrt erledigen. Und wer das nicht macht, informiert sich zumindest vorher im Internet über das Unternehmen oder den Betrieb, den er beauftragen möchte. Darum wird eine gute Internetpräsenz auch für Kleinbetriebe und Unternehmen aus dem Mittelstand zunehmend wichtiger im Kundenumgang.

Blogbeiträge die zu diesem Thema passen